top of page

Spendenmöglichkeit

Blickwinkel Diabetes e.V. ist ein ehrenamtlicher Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Typ 1 Diabetes in ihrer Akzeptanz und dem Umgang mit der Erkrankung durch Peer Support zu unterstützen, andererseits jedoch auch eine Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung der Gesellschaft für Diabetes zu schaffen — also den Blickwinkel auf die Erkrankung zu ändern.

 

Wir bieten Strukturen, in denen sich Projekte online und auch analog umsetzen lassen und leiten einige virtuelle wie auch analoge Formate, um den Austausch zwischen Menschen mit Diabetes, aber auch Angehörigen, medizinischen Fachkräften und Interessierten zu fördern.

 

Um unsere Arbeit und unser Engagement von und für Menschen mit Diabetes umzusetzen, sind wir auch in Zukunft auf Spenden und Fördermittel angewiesen. Möchtest Du uns dabei unterstützen, interessierte Menschen zusammenzubringen und in der Gesellschaft ein besseres Bewusstsein und eine Sensibilisierung für Menschen mit Diabetes zu schaffen? 

Deine Spende kommt der Verwaltungsarbeit und den Austauschprojekten (also den DIAlogen online und analog) zugute.

Kontoinhaber: Blickwinkel Diabetes e.V.

Bank: GLS Geschäftskunden

IBAN: DE63 4306 0967 1313 5570 00

Verwendungszweck: Spende

Hinweis: Die Spende ist steuerlich absetzbar. Bei einer Spende per Überweisung kontaktiere uns bitte, wenn Du eine Spendenbescheinigung benötigst.

Mitglied werden

Das Blickwinkel Diabetes Team.jpg

Werde Mitglied bei Blickwinkel Diabetes und unterstütze unsere Arbeit mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag. Du kannst hierbei zwischen zwei Beiträgen wählen. Den Mitgliedsantrag findest du hier. Bitte fülle diesen aus und sende ihn an blickwinkel.diabetes@gmail.com. Bei Fragen wende dich immer gern an uns. 

Warum Du Mitglied werden solltest?

Neben einer aktiven Beteiligung im Ehrenamt oder einer finanziellen Unterstützung:
 

  • erhältst du Vergünstigungen bei Veranstaltungen

  • Vorab-Informationen zu Veranstaltungen, noch bevor diese veröffentlicht werden

  • eine exklusive Einladung für ein monatliches, digitales Treffen aller Mitglieder

Mitgliedsantrag als PDF downloaden:

bottom of page